Sag wie geht das Alphabet - Fibel DAZ

0 Bewertungen
7,99 €

Kompletter Lese- und Schreiblehrgang für Kinder mit  fehlenden Deutschkenntnissen , insbesondere für Quereinsteiger ab der 3. Klasse der Grundschule, mit umfangreichem Begleitmaterial. Die Hörtexte können separat gekauft werden. 

Vorwort der Autorin

Liebe Kinder!
Die meisten von euch können nach zwei oder drei Jahren Schulbesuch wahrscheinlich schon recht gut lesen und schreiben. Die unter euch, die heuer neu in diese Klasse gekommen sind, können aber vielleicht erst einige Worte Deutsch und müssen jetzt das deutsche ABC möglichst rasch nach lernen. Eure Lehrerin oder euer Lehrer steht nun vor der schwierigen Aufgabe, euch allen gerecht zu werden, so unterschiedlich euer Wissensstand auch sein mag. Den einen, die das ABC schon können, soll nicht langweilig werden, die anderen, die es erst lernen müssen, sollen den Mut nicht verlieren.

Bei dieser schwierigen Aufgabe können und sollen die „Alteingesessenen" den „Neuen" helfen! Man nennt das „Peerteaching", oder, anders gesagt, Kinder helfen Kindern beim Lernen. Und ihr werdet sehen, das macht Spaß!

In dieser Fibel findet ihr viele beschriftete Bilder, damit die, die erst Deutsch lernen müssen, überhaupt verstehen, was sie da eigentlich lesen und schreiben sollen. Ihr Lesekundigen könnt den „Neuen" diese Bilder immer wieder benennen und vorsprechen und ihnen, wenn nötig, zeigen, was bei den verschiedenen Übungen zu tun ist. Ihr sollt natürlich auch in den Pausen miteinander viel Deutsch sprechen!


Und damit euch Lesekundigen nicht langweilig wird, stehen in dieser Fibel auch einige längere Geschichten, durch die ihr lernt, noch besser und noch schneller zu lesen. Üben und Wiederholen schadet ja bekanntlich nie, oder? Daneben findet ihr in der Fibel viele bunte Übungsblätter und Lernspiele, denn der Spaß soll ja schließlich auch nicht zu kurz kommen. 

Viele Texte werden auch als Audiodateien angeboten, die separat gekauft werden können.
Ich wünsche euch gutes Gelingen bei eurer gemeinsamen Lernarbeit, einen schnellen Lernfortschritt und viel Freude mit eurer Fibel!

--------------

Suchwörter:

Deutsch als Zweitsprache, DaZ, Willkommensklassen

Über den Author

EWeberVerlag

Durchschnitts­bewertung

Artikel Details

Fragen & Antworten

Bewertungen & Kommentare