Digitale Zensurenkarten: Den Leistungsstand in Echtzeit ermitteln

0 Bewertungen
1,50 €

„Wie sieht mein aktueller Leistungsstand aus?“ „Wie steht mein Kind zurzeit in X?“
„Welche Leistungsergebnisse benötige ich, um die Note X noch zu schaffen?“
„ Wie sieht die prozentuale Verteilung der Noten 1-6 je Schüler/ in der Klasse auf dem Zeugnis aus?“
„Wie stehen deine/ meine Schüler zurzeit in deinem Fach x?“…  

Fragen, die beinahe täglich in der Schule gestellt werden.

Die digitalen Notenkarten via MS Excel gibt die Antwort – und das in Echtzeit. Einfach Noten nachtragen und den aktuellen Notendurchschnitt ohne und mit Klassenarbeiten ablesen – zusätzlich auch mit grafischer Aufbereitung der Noten.

Diese digitale Notenkarten habe ich zunächst für mich, meine Schüler, später für unsere Schule entworfen, die wir nun seit 3 Jahren flächendeckend nutzen, um den Notenstand regelmäßig an Schüler, Eltern, Lehrer, weiterzugeben.

Im Umfang der Materialien sind enthalten:

Für Klassenlehrer:
Die Notenkarte mit allen Fächern (exemplarisch Klasse 10/ Sachsen-Anhalt) mit Beispiel und Leervorlagen sowie die Zeugnisübersicht der Klasse

Für Fachlehrer:
Eine Klassenliste für Fach X

Über den Author

BK

Durchschnitts­bewertung

Artikel Details

Fragen & Antworten

Bewertungen & Kommentare